Kategorie: aktuelles
12.02.09 17:18 Alter: 2 yrs

 

Mefa Produktewettbewerb

Die beste Schweizer Metzgerei prämiert an der MEFA in Basel

Produktewettbewerb «Schweizer Qualitätsprüfung für Fleisch- und Wurstwaren» des Schweizer Fleisch-Fachverbandes SFF 2008 /2009



Wir danken allen Metzgereien für die zahlreiche Teilnahme am Produktewettbewerb 2008/2009. Dank der grossen Beteiligung konnte ein quantitativ und qualitativ hochstehender Wettbewerb durchgeführt werden, welcher grosse Beachtung fand.



Die Präsentation der Produkte und Medaillen ist an der Mefa im Rahme der "Grössten Fleischtheke der Schweiz" erfolgt.

Das Besucherinterresse war enorm und der medaillenspiegel fand grosse Beachtung. Aus den zirka 1000 eingereichten Produkten werden von Expertenteams mit insgesamt 72 Fachexperten die besten Schweizer Fleischerzeugnisse beurteilt und bei Erreichung der vorgeschriebenen Punktezahl mit einer Gold-, Silber- oder Bronzemedaille ausgezeichnet.

Teilnahmeberechtigt sind alle rund 1'500 Mitglieder des Fachverbandes. Jedes Produkt durchläuft 3 Prüfungen in 2 Jahren, wovon die Gesamtpunktzahl entscheidend für die Medaillen ist. Mit diesem Verfahren soll sichergestellt werden, dass ein realistisches und konsistentes Bild der gelieferten Qualität für den Konsumenten als Grundlage für die Bewertung genommen werden kann.

Honoriert werden also tatsächlich nur die Besten der Besten, was den Wert der Medaille als deutliches Qualitätssignal an die Adresse der Konsument/innen zusätzlich unterstreicht.

855 Medaillen wurden 2009 in Basel vergeben unter anderem 440 Gold, 263 Silber und 152 Bronze.

Bei der Firma PAGO AG; 9472 Grabs SG können sie ab sofort die kleinen runden Kleber für die Auszeichnung ihrer Produkte bestellen. 

Telefon: 081 772 35 11 oder email: admin(at)pago.ch

Bestellung Rahmen für Urkunde

Mefa Kategoriensieger / Gesamtsieger

Mefa Medaillenliste


aktuell
16°C
heute
14°C
morgen
16°C